Termin beim Psycho Doc

Es wurde mir vorgeschrieben um Hormone zu bekommen, 2 Atteste zu besorgen.
Heute hatte ich meinen Termin und da es in Graz nicht mit Überweisung möglich ist dieses zu machen, sondern nur gegen Euros, entschied ich mich dafür die 70km zu einem Arzt zu fahren, wo ich mir 200€ spare. Ich war auch sehr glücklich darüber, das es trotz Corona möglich war diesen Termin in so kurzer Zeit zu bekommen, überhaupt einen Termin.
Hatte mir schon alternativen überlegt sollte sich das nun alles verzögern.
Ich wusste vom Telefongespräch das ich ihm etwas erzählen musste über mich und 2 Tests machen muss um festzustellen ob ich tatsächlich Transgender bin oder mir das alles nur einbilde 🙂
Ich habe dazu auch im Internet nichts genaueres gefunden und so ging ich heute zum Termin, gespannt was ich mich erwartet.
Ich kam dort an, er streckte mir seine Hand entgegen, ich griff danach, oh Mist sollte man zurzeit nicht machen. Nach dem Hände desinfizieren begannen wir das Gespräch.
Über mich, mein leben, er füllte gut 3 Seiten und ich erzählte und beantwortete seine fragen.
Im Anschluss wollte er das ich mir 10 Bilder ansehe und sage was ich darauf sehe, da sieht wohl jeder was anderes und manches sieht fast jeder, habe sehr viel gesehen, größtenteils Tiere.
Auf die Frage am Ende, was das nun bedeutet, meinte er, das er dass nicht auf die schnelle beantworten kann. Nur soviel, das er damals beim studieren 2 Semester die Bedeutungen von diesem Test, gelernt hat.
Der andere Test war dann am Computer, ein Ja/Nein Test. Jede Frage muss beantwortet werden und wenn ich bei Frage 221 bin, hab ich es geschafft.
Habe eben einen Test gefunden der so ähnlich ist, habe 3 fragen durchgeklickt und die hatte auch ich, beim Test am Nachmittag. https://www.psychomeda.de/online-tests/persoenlichkeitstest.html Nur das es hier 4 Antwortmöglichkeiten gibt.
Scheint ein allgemeiner Test zu sein, der wohl meistens verwendet wird und wo man viel herauslesen kann.
Aber immerhin im Gegensatz zu den Bildern, bekam ich am Ende gleich eine Analyse vom Doc, weil mich natürlich interessierte was das nun bedeutet. In der Auswertung gab es dann mehrere Punkte und eine Null Linie. Als männlicher Hetero ist man am besten immer unter dem Strich, alles was über dem Strich ist, können Probleme sein, müssen aber nicht unbedingt so schlimm sein das man sie gleich behandeln muss. Und weit oben gab es noch eine rote Linie, da drüber wäre es akut und sollte sofort behandelt werden. Bei mir war alles bis auf 2 Punkte unter dem Strich, der eine Punkt war in wie weit ich soziale Kontakte habe und bevor ich als Melanie lebte war ich schon sehr zurückgezogen und habe das auch so im Test angegeben, weil er sagte ich soll einen längeren Zeitraum bei der Beantwortung nehmen. Der zweite Wert war der MF Wert, diesen wichtigen habe ich mir sogar gemerkt. Dieser sollte bei Hetero weit unten sein, bei mir ist der weit oben, also stimmt das schon was ich fühle und ich bilde mir nicht alles ein.
Er konnte im fertigen Test auch gleich auf weiblich stellen und mir auch dieses Ergebnis zeigen.
Hier waren alle Punkte unterm Strich, da wo sie hingehören, der eine mit den sozialen war genau auf null, was jedenfalls auch besser war als davor und mit meiner Wesensänderung als Melanie, bin ich mir sicher auch hier weiter unten zu sein.
Er sagte mir noch, das er das Attest als Mail schickt und das er keine Probleme sieht wenn ich meinen Weg weitergehe und er mir das ok geben wird für die Hormontherapie, bzw. es so niederschreibt. Bin sehr froh darüber und es war ein sehr großer Schritt den ich heute vorwärts gemacht habe. Wenn die Sommer Planung es heuer nicht zulässt und alles ausfallen sollte, kann ich auch mit der HRT beginnen, ich denke es ist das beste was ich machen kann um die Zeit zu nutzen.
Ich hoffe das ich auch den zweiten Termin schnell abhacken kann, den ich jetzt ausmachen kann. Das erste Attest war eine Voraussetzung dafür. Leider wird dieses nun 2-300€ kosten, den hier gibt es keinen Arzt in der Nähe, der das mit Überweisung macht.
Aber das zahle ich natürlich gerne 🙂


Termin beim Psycho Doc

Schreibe einen Kommentar